München ist die schönste Stadt der Welt! Münchner Kindl mit Dackel - kindlstories

Über kindlstories

Wir l(i)eben München!

Wir sind Münchner, und genauso verliebt in unsere Stadt wie auch in das Münchner Kindl. Kindlstories erzählt kleine Geschichten aus dem Leben des Münchner Kindls (und seines Dackels). So, als würde es tatsächlich unter uns leben. Hier, in unserem München, der eindeutig schönsten Stadt der Welt.

Alle Illustrationen sind Aquarelle, die ganz klassisch mit Pinsel, Farbe, und natürlich ein bissl Münchenliebe aufs Papier gebracht werden.

MEhr #Kindlstories

Alle Original Illustrationen des Münchner Kindls findest Du auf Instagram bei @kindlstories oder unter dem zugehörigen Hashtag #kindlstories. Hier eine Auswahl der Originalbilder:

Koa Wiesn 2020 - Trauriges Münchner Kindl zum abgesagten Oktoberfest. Handgemaltes Aquarell.
Münchner Kindl gezeichnet - beim Schneemann bauen im Winter
Das Münchner Kindl malt die München Skyline - Aquarell Illustration
München trägt Maske | Corona
Münchner Kindl auf Rakete
Wirtshaus-Wiesn 2020 - Münchner Kindl Illustration
Jedi Münchner Kindl | Star Wars
Das Münchner Kindl zieht um - Illustration aus München
Münchner Kindl Bier - Ozapft is
Münchner Kindl mit Guglhupf
Münchner Kindl an Ostern. Eier bemalen.

  Folge uns auf Instagram: @kindlstories

Alle Münchner Kindl Illustrationen sind handgemalte Aquarelle. Manche davon werden es nach Bedarf und Nachfrage möglicherweise bald auch als Postkarte, Poster, Sticker, Tasche oder T-Shirt in unsere kindlstories Shops schaffen. Stay tuned!

Die Münchner Kindl "in echt"

Jennifer Büttgen | kindlstories Illustrationen aus München

Das bin ich, Jenny, der Kopf hinter kindlstories. Geboren in Münchens bunten 80ern und von klein auf schon großer Fan des Münchner Kindls, unserer gemeinsamen Heimatstadt, und Dingen auf und aus Papier.


Zeichnen habe ich nie professionell gelernt. Die ersten Illustrationen des Münchner Kindls entstanden eher aus einem Hobby heraus. Erst durch viel guten Zuspruch ist kindlstories letztendlich zum Leben erweckt worden. Seitdem begleite ich das nun lebendig gewordene Kindl durch seine großen und kleinen Abenteuer. Und ich hoffe, das macht Dir genauso viel Spaß wie mir!

Markus Kleimaier | kindlstories München

Heee! Mich gibts auch noch! 


Gestatten: Markus. Ich bin der Typ in der Postproduction und digitalisiere Jenny‘s Zeichnungen, bearbeite nach, erstelle Layouts und Druckdaten, baue Produkte, spinne rum und peitsche Jenny zu neuen Aquarellen. 

Du möchtest mit uns zusammenarbeiten?

Wir erstellen auch Auftragsarbeiten mit kleinen als auch großen lokalen Unternehmen. Sprich uns gerne an!

Copyright Hinweis: Alle kindlstories Illustrationen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Zustimmung der Illustratorin, Jennifer Büttgen, kopiert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden, auch nicht in Teilen.