Über kindlstories

Wir l(i)eben München!

Wir sind Münchner, und genauso verliebt in unsere Stadt wie auch in das Münchner Kindl. Kindlstories erzählt kleine Geschichten aus dem Leben des Münchner Kindls (und seines Dackels). So, als würde es tatsächlich unter uns leben. Hier, in unserem München, der eindeutig schönsten Stadt der Welt.

Alle Illustrationen sind Aquarelle, die ganz klassisch mit Pinsel, Farbe, und natürlich ein bissl Münchenliebe aufs Papier gebracht werden.

Das ist kindlstories – Die Idee in Reinform

Das Herz von kindlstories – wie der Name schon sagt – sind Stories. Geschichten also, rund um das Kindl und rund um München. Kombiniert mit liebevoll handgemalten Aquarell-Illustrationen. Klingt immer noch abstrakt? Macht nichts, denn wie genau das dann am Ende aussieht, erfahrt ihr vermutlich am besten, wenn ihr euch einfach einmal die bunten Bilder auf unserem Instagram Profil @kindlstories anseht. Folgt uns doch am besten gleich, wir freuen uns auf Euch!

[nm_instagram username_hashtag=”@kindlstories” image_limit=”8″ images_per_row=”4″ image_spacing_class=”has-spacing” transient_time=”43200″ instagram_user_link=”1″]

Die Münchner Kindl von kindlstories "in Echt"

Zwei Münchner mit dem Kopf voller Ideen, einem großen Herz für München, und dem Hang zum Besonderen und Handgemachten. Wir dürfen vorstellen:

Jenny

Jenny

Illustratorin & Online-Allrounder

“Hi, ich bin Jenny. Geboren in Münchens bunten 80ern und von klein auf schon großer Fan des Münchner Kindls, unserer gemeinsamen Heimatstadt, und Dingen auf und aus Papier.

Zeichnen habe ich nie professionell gelernt. Die ersten Illustrationen des Münchner Kindls entstanden eher aus einem Hobby heraus, und fanden anfangs auch nur ganz vorsichtig, über meinen privaten Instagram Account, den Weg in die Öffentlichkeit. Erst durch viel guten Zuspruch aus dem Freundeskreis ist daraus mehr, und letztendlich dann auch ‘kindlstories’ zum Leben erweckt worden. Seitdem begleite ich das nun lebendig gewordene Kindl durch seine großen und kleinen Abenteuer. Und ich hoffe, das macht Dir genauso viel Spaß wie mir!”

Markus

Markus

Postproduction & Productbrain

“Gestatten: Markus. Ich bin der Typ in der Postproduction und digitalisiere Jenny‘s Zeichnungen, bearbeite nach, erstelle Layouts und Druckdaten, baue Produkte, spinne rum und peitsche Jenny zu neuen Aquarellen.”

Unsere ganz persönlichen Lieblings-Kindl-Postkarten?

Grundsätzlich mögen wir natürlich alle unsere Postkarten. Diese beiden aber – “ein Herz für München” und unsere “Prostkarte” inklusive Bierdeckel – liegen uns ganz besonders am Herzen. Ja, vermutlich hat auch jeder unserer Freunde und Familienmitglieder sicher schon mindestens eine dieser Postkarten bereits erhalten… wohl ein Grund mehr, uns weitere Motive für kindlstories auszudenken!

Aktualisieren…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.