Koa Wiesn 2020

Die Original Münchner Kindl Sonderedition

2020 ist alles anders: Koa Wiesn, koa Festl, koa Urlaub. Doch wir Münchner halten zam, und machen weiter! Die Wiesn tragen wir dabei dennoch gern in unseren Herzen – und auch auf T-Shirts, Caps, Taschen und Ansteckern durch unser schönes München!

Unsere 'Koa Wiesn 2020' Lieblinge

Du bist Münchens größter Wiesn-Fan (oder einer der knapp 1,5 Millionen weiteren größten Wiesn-Fans), und möchtest das auch trotz der abgesagten Wiesn ganz München zeigen? Wir haben die passenden T-Shirts und Accessoires für Dich! Alle Artikel sind mit und ohne ‘Koa Wiesn 2020’ Schriftzug erhältlich.

Koa Wiesn Shirts und Hoodies

Koa Wiesn Shirt Damen

Fair und nachhaltig produziert. In verschiedenen Farben.

Koa Wiesn Shirt Herren

Lässiges Baumwoll-Shirt in vielen verschiedenen Farben.

Koa Wiesn Hoodie Damen

Ein Prosit der Gemütlichkeit im flauschigen Kapuzen-Hoodie!

Koa Wiesn Kinder Hoodie

Kuscheliger Kapuzenpulli für traurige Wiesn-Kids.

Koa Wiesn Taschen & Accessoires

Koa Wiesn Stofftasche

Dieser Statement Stoffbeutel folgt dir einfach überall hin.

Koa Wiesn Cap

Unisex Snapback Cap im Retro Style mit Netzeinsätzen.

Koa Wiesn Bio-Stofftasche

Feste Stofftasche aus 100% Bio-Baumwolle.

Koa Wiesn Untersetzer

Bierdeckel-Ersatz für dahoam. Im 4er Set aus Kork, beschichtet.

Entdecke viele weitere Artikel im Shop!

Unser Tipp für Dein Koa Wiesn Outfit

Das Koa Wiesn Shirt als Kombinationswunder

Gut, Tracht geht natürlich sowieso immer. Aber wenn es doch mal keine sein soll, oder das Dirndl oder Hemd erst noch ein Bügeleisen vertragen könnte: Sowohl die Koa Wiesn Shirts, als auch die Gaudiknöpfe, lassen sich prima auch ganz lässig zur Jeans tragen! Wir kombinieren es direkt mit sommertauglichen Shorts. Musik an, Kopfhörer auf, und ab geht’s in die Stadt!

Im Bild: locker geschnittenes Mädls T-Shirt im Boyfriend-Style mit gerollten Ärmeln, in der Farbe Schwarz-meliert. Trauriges Münchner Kindl Motiv ohne Schriftzug.

KOA WIESN – ABER A BISSL WAS GEHT BEI UNS JA DOCH IMMER!

Auch ohne Wiesn lassen wir uns den Sommer in München nicht vermiesen. Mit Riesenrad und nostalgischem Kettenkarussell am Königsplatz, Autoscooter und wildem “Break-Dance” im Olympiapark und diversen Kinderkarussells und kleineren Fahrgeschäften am Weißenburger-, Wittelsbacher-, Mariahilfs- und dem Orleonsplatz – das alles bietet die “Sommer in der Stadt München” Initiative anstelle der Wiesn. Auch Schmankerl- und Schaustellerbuden findet man verteilt auf öffentlichen Plätzen – ein bissl Volksfeststimmung kann da schon aufkommen!

Und für die Gemütlicheren unter uns bietet sich der Weißbiergarten oder die Weinschänke an. Oder ganz im Biergarten-Style mit mitgebrachten Speisen und Getränken ab in den Palmengarten auf der Theresienwiese.

Wo auch immer Du Dir dein Wiesn-Feeling dieses Jahr zurückholst: mit dem passenden Münchner Kindl “Koa Wiesn” T-Shirt, Hoodie, Cap oder Tasche sind dir zustimmende Blicke gewiss!

Koa Wiesn Postkarte - an Cordula Grün

Die Original “Koa Wiesn 2020” Aquarell-Postkarte

Schunkeln und Busseln im Bierzelt ist diesen Herbst also keine Option, aber Du möchtest trotzdem gern mit deinem Gspusi in Kontakt bleiben? Oder mit deinen Saufkumpeln und -kumpelinen?

Schreib doch zur Abwechslung mal ‘ne Postkarte! Wiesnliebe 2020, ganz persönlich, und völlig Corona-konform.

Der ‘Koa Wiesn’ Krug 2020?

Den gibt’s woanders.

Wir verkaufen keinen Koa Wiesn Maßkrug, aber dafür können wir dir Tassen aus Keramik in verschiedenen Farben und Ausführungen anbieten. Eh viel praktischer, denn so eine Kaffeetasse kann man schließlich schon früh morgens ansetzen, mit verschiedenen Getränken befüllen, und tagtäglich das ganze Jahr über nutzen – sogar im Büro! Versucht das einmal mit einem Maßkrug…

Drum: Anstoßen auf eine g’sunde Wiesn fürs nächste Jahr gern auch mit Haferl statt Maßkrug!

Ozapft is! Münchner Kindl mit Masskrug

Unsere 'Koa Wiesn' 2020 Kaffee-Haferl

Koa Wiesn Tasse - weiß

Kaffeetasse aus Keramik. Wenn’s scho koa Maß sei derf…

Koa Wiesn Tasse - blau

Haferl statt Maß in blau-weiß. Verschiedene Farben.

Koa Wiesn Tasse - Emaille

Cooles Koa Wiesn Haferl im Retro-Style aus Emaille.

Münchner Kindl Tasse mit Masskrug Bier - Keramik

Tasse - Prosit!

Ob Wiesn oder koa Wiesn. Anstoßen geht immer!

Bei uns halten Krüge nur Pinsel

Das Business mit den Koa Wiesn Krügen überlassen wir anderen. Wir selbst besitzen lediglich diesen einen Bierkrug. Man könnte sagen: es ist ein unverkäufliches Einzelstück.

Und da wir selbst unser Bier auch daheim eigentlich lieber aus der Flasche trinken, dient unser Wiesnkrug auch nur zur Pinselaufbewahrung. Dafür ist er, aufgrund seiner Höhe, sogar ziemlich gut geeignet, wie wir finden!

Die Kaffeetassen aber, ja, die benutzen tatsächlich auch wir ganz “korrekt”.

nicht verpassen:

Die Wirtshaus-Wiesn 2020

Hoch die Krüge!
Vom 19. September bis 4. Oktober 2020 in 54 Münchner Gaststätten.

Das Münchner Kindl und die Wirtshaus-Wiesn 2020
Koa Wiesn 2020 - trauriges Münhner Kindl Zeichung, Original Aquarell

Über die Illustration & kindlstories

Entstanden ist das traurige Münchner Kindl mit dem gebrochenen Wiesnherz im April 2020, als Münchens OB Reiter mit Bedauern bekannt geben musste, dass die Wiesn aufgrund der Corona-Pandemie dieses Jahr nicht stattfinden könne. Das Bild unseres kurz darauf veröffentlichten Instagram Posts ging noch am selben Tag durch Münchens private WhatsApp Gruppen, Twitter-Kanäle, und Instagram- und Facebook-Profile. Die handgemalte Aquarell Illustration hatte vielen Münchnern – wie auch uns – aus der Seele gesprochen.

So viel positive Resonanz hat uns berührt und überrascht. Das hatten wir doch tatsächlich so nicht erwartet! Schon länger hatten wir mit der Idee gespielt, mehr aus unseren illustrierten Geschichten vom Münchner Kindl zu machen. Die Reaktion auf unser Wiesn-Bild war wohl noch der letzte kleine Anstupser, den wir gebraucht hatten — und zack bumm: kindlstories war geboren!

Bavaria München - vor leerer Theresienwiese
Aktualisieren…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.