Dackel Geschenke

Kleine Geschenkideen für Dackelfans aus München und aller Welt!

Du kennst so einen richtigen Dackelliebhaber, oder bist sogar selbst großer Fan der kleinen Dacke? Dann bist Du hier genau richtig! Denn hier findest du Dackel Geschenke zu nahezu jedem Anlass, für Herrchen, Frauchen und Zamperl!

Wir haben Dir einmal ein paar Ideen für originelle Dackel Geschenke zusammen gestellt. Und das auch schon für den kleinen Geldbeutel, für nur um die 10€ bis 20€! Stöbere doch einfach mal durch!

Dackel Geschenke für Kaffee- und Tee-Liebhaber

Da kommt die Dackelliebe auf den Tisch.

Münchner Kindl Emaille Tasse - Dackel mit Hummel

Dackel Emaille-Tasse

Schöne Emaille-Tasse mit Dackel und Hummel. Handgemalt in Aquarell, gibt das Motiv der Tasse als Geschenk den ganz besonderen Touch. Höchst Instagram-tauglich!

Dackel Emaille Tasse - "Schau wia i schau" Dackelblick

Emaille-Tasse "Schau wia i schau"

Für Dackel-Liebhaber, aber auch für Fans der Sprüche des ewigen Stenz, ist diese Emaille-Tasse mit handgemaltem Dackelblick eine nette, kleine Geschenkidee.

Münchner Kindl Untersetzer - Dackel mit Hummel

Dackel Untersetzer

Mit diesem 4er Set Untersetzer mit süßem Dackel-Motiv lässt sich ungeliebten Wasserrändern auf dem Tisch besonders einfach den Kampf ansagen!

Münchner Kindl Isolierflasche - Dackel mit Hummel

Dackel Isolierflasche (500ml)

Doppelwandige Isolierflasche für kalte und warme Getränke. Ideal für längere Spaziergänge mit dem kleinen Vierbeiner, für den kurzen Kaffee-Ratsch mit den anderen Hundehaltern.

Dackel Tasche verschenken

Die Stofftasche ist mittlerweile zum Hipster Accessoire schlechthin avanviert. Und zudem noch praktisch dazu, um beim nächsten Gassi gehen alle nötigen Utensilien dabei und griffbereit zu haben!

Münchner Kindl Stofftasche - Dackel mit Hummel

Dackel Stofftasche

Der Dauerbrenner unter den Dackel Stofftaschen. In klassischer “Jutefarbe” (trotzdem sind viele weitere Farben wählbar).

Münchner Kindl Turnbeutel - Dackel mit Hummel

Dackel Turnbeutel

Setzt dem Hipster-Faktor die Krone auf: der Turnbeutel! Für Erwachsene genauso wie für Kinder. In vielen bunten Farben.

Münchner Kindl Bio-Stofftasche - Dackel mit Hummel

Dackel Bio-Stofftasche

Für Umweltbewusste: Stoffbeutel von EarthPositive aus Bio-Baumwolle, robustereren Stoff und verbreiterten Boden.

Münchner Kindl Täschchen - Dackel mit Hummel

Dackel - kleine Tasche

Kleines, süßes Täschchen (24x14cm) für Leckerli & Co. Hochwertige Qualität, hergestellt aus Bio-Baumwolle von der Marke Halfar.

Entdecke viele weitere Dackel Geschenke und Geschenkideen im Shop!

kindlstories Logo

Dackel, Teckel, Dachshund... oder gar: Zamperl?!

Kleine weltbekannte Fellnase mit vielen Namen

So viele Namen stehen alle für die gleiche Hunderasse, oft auch regional sehr unterschiedlich. Sogar der gängige Hundename “Waldi“, der ja eigentlich gar nicht mal an eine bestimmte Hunderasse gebunden ist, assoziiert bei den meisten Menschen am Ende doch einfach einen ganz bestimmten Hund: den Dackel.

Zamperl allerdings, als Bezeichnung für einen kleinen Hund, ist vielen unbekannt. Vermutlich auch deswegen, weil dieses Wort hauptsächlich in Oberbayern und der bayerischen Mundart üblich ist. Der BR erklärt in diesem kurzen 47-Sekunden-Video, was es mit diesem Namen auf sich hat, und wo er ursprünglich eigentlich herkommt:

(Ausschnitt aus der Sendung “Wir in Bayern, BR)

Kleidung für die ganze Familie

Da ist sicher für jeden Zamperl-Liebhaber etwas dabei.

Münchner Kindl Babybody Strampler - Dackel mit Hummel

Dackel Geschenke fürs Baby

Dackel Geschenke schon für die Allerkleinsten! Vom Babybody aus Bio-Baumwolle bis hin zum Lätzchen.

Münchner Kindl Kinder T-Shirt rosa - Dackel mit Hummel

Dackel Geschenke für Kinder

T-Shirts, Hoodies und Jacken in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen für Kinder ab 3 Jahre.

Dackel T-Shirt Frauen - Schau wia i schau

Dackel Geschenke für Frauen

Für das Dackel-Frauchen: Tops, T-Shirts, Hoodies, Kleider… alles in verschiedenen Schnittformen (figurbetont bis locker) und vom U-Boot- über Rundhals bis zum V-Ausschnitt.

Dackel T-Shirt Männer - Schau wia i schau

Dackel Geschenke für Männer

Vom lässigen T-Shirt, sportlichen Tank-Top oder Funktionsshirt, bis hin zum coolen Hoodie. Alles für das Dackel-Herrchen. Von Loose bis Slim-Fit.

Und ein Geschenk für den Vierbeiner selbst?

Dreieckiges Dackel-Halstuch

Nicht nur Herrchen und Frauchen freuen sich über Geschenke. Auch die kleinen Fellnasen selbst werden bei einem kleinen Mitbringsel sicher freudig mit dem Schwanz wackeln. Grundsätzlich empfehlen wir eigentlich immer Leckerli… doch soll es einmal etwas Originelleres sein: Vielleicht ist dieses dreieckige Bandana-Halstuch ja genau das Richtige für deinen Lieblings-Dackel?

  • Hergestellt aus 100% Baumwolle
  • Strapazierfähige Stoffqualität (150 g/m²)
  • Verschiedene Farben erhältlich
  • Maße: 86 x 40,5 cm
Münchner Kindl Hunde Bandana Halstuch - Dackel mit Hummel

Dackel Caps und Dackel Accessoires

Münchner Kindl Trucker Retro Cap - Dackel mit Hummel

Dackel Cap - Mesh

Unisex Snapback Cap in collen Retro-Trucker-Style mit Mesh-Einsatz. Weitere Farben verfügbar.

Münchner Kindl Beanie Anthrazit - Dackel mit Hummel

Dackel Beanie

Mit den Dackel-Beanies lässt sich super easy Bad Hair Days und windigem Gassi-Wetter trotzen.

Münchner Kindl Baby Mütze Beanie - Dackel mit Hummel

Dackel Baby Beanie

Natürlich sollen auch die kleinsten Köpfchen schon mit einem Beanie aus Jersey gegen Wind und Wetter gefeit sein.

Münchner Kindl Anstecker Buttons - Dackel mit Hummel

Dackel Buttons - 25mm

Dackel Anstecker im 5er Pack, mit 25 mm Durchmesser. Für Jacken, Hüte, Taschen & Co. Auch erhältlich in der großen Variante (56 mm).

Dackel Geschenke für dahoam

Münchner Kindl Sofa Kissen - Dackel mit Hummel

Dackel Sofa Kissen Bezug

Für das gemütliche Dackel-Zuhause: Sofakissen-Bezug in verschiedenen Farben. 44×44 cm, 100% Baumwolle. (Erhältlich auch in der Variante als Kissen mit Kissenfüllung).

Münchner Kindl Garten und Kochschürze - Dackel mit Hummel

Dackel Garten- und Kochschürze

Für Herrchen und Frauchen, die sich auch gern mal als Gärtner und Koch in heimischen Gärten und Küchen versuchen! Verschiedene Farben und Varianten. Waschbar, da aus 100% Baumwolle.

Münchner Kindl mit Dackel und Bavaria - München Poster

Münchner Kindl mit Bavaria und Dackel Poster

Besonders für Münchner Dackel-Liebhaber interessant: Poster des Münchner Kindls mit Dackel beim Gassigehen auf der Theresienwiese, die Bavaria grüßend. Druck der handgemalten Aquarell-Illustration.

Münchner Kindl Sticker Aufkleber - Dackel mit Hummel

Dackel Sticker (transparent)

Klebt die Dackelliebe überall hin: Transparenter Dackel Aufkleber aus Vinyl. Langlebig und wasserfest. Maße: 10 x 5 cm.

Weitere Dackel Geschenke im Shop entdecken!

Geschenkideen speziell für Münchner Dackel (-liebhaber)!

Und für alle Münchner Kindl im Allgemeinen

Der oder die Beschenkte ist nicht nur Fan der kleinen Fellnasen, sondern zusätzlich auch von München? Oder gar selbst ein waschechtes Münchner Kindl? In dem Fall haben wir vermutlich sogar noch eine weit größere Auswahl an Geschenkideen für Dich! Denn kindlstories aus München – selbst alles Münchner – hat noch viele weitere nette Motive im Sortiment. Mal mit dem Münchner Kindl und seinem Dackel, beispielsweise bei Gassi gehen, beim Geburtstag feiern oder beim Schlittenfahren… mal nur mit dem Münchner Kindl ganz allein.

Alle Motive findest Du ebenfalls auf T-Shirts, Tassen, Stofftaschen, Caps, Hoodies, Babybodies und vielem mehr.

Münchner Kindl Tasse mit Herz-Luftballon - Emaille - Bialetti

Münchner Dackel Postkarten

Für alle Dackel Geschenke speziell für Münchner Kindl

Dein Dackel Geschenk geht zufällig an einen Münchner Dackelfreund? Dann haben wir vermutlich gleich auch noch die passende Karte für dich. Die Postkarten von kindlstories erzählen kleine Geschichten vom Münchner Kindl und seinem Dackel. In handgemaltem Aquarell-Illustrationen.

kindlstories – handgemalte Illustrationen vom Münchner Kindl

Von Münchnern, für Münchner!

Aktualisieren…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.